Skip to main content

MB: Umstellung des Baukrans

News vom 08.09.2021

MB: Umstellung des Baukrans

Baustellenupdate: Münchner Bundesstraße – Kranumstellung im August 2021

Plangemäß wurde der Baukran in der Münchner Bundesstraße umgestellt und auf das neu betonierte ca. 2 m tiefe Fundament gesetzt. Da wie bereits berichtet (siehe: MB: Aushub der Baugrube und Bodenplatte betonieren“) der Aushub fertiggestellt und die Bodenplatte zum Teil errichtet wurde, kann der Baukran nun in seine finale Position versetzt werden. In der neu zu errichtenden Unterfahrt des Stapelparksystems im 2. Tiefgeschoss wird der Kran bis zum Ende der Benützungsdauer stehen.

ein Kran von Güßer und ein Kran von Schweighofer

Mit unvorstellbarer Präzision wurden immense Lasten von A nach B verhoben. Die Maßnahme dauerte den fast den gesamten Tag am 31. August 2021 und konnte am Nachmittag abgeschlossen werden. Der 50 Meter lange Ausleger konnte reduziert werden, da die neue Kranposition für die Baustellenabwicklung besser funktioniert. Während der Baukran von der Fa. Güßer kommt, war ein Autokran der Schweighofer für die Umstellung notwendig.

Mehr zum Projekt
Weitere News

Mehr zum Projekt

Text: Vorderegger Developments
Veröffentlicht am: Mittwoch, 08.09.2021
Projekt:
MB – Bierbrunnen
Projektwebsite: Name
Kategorie: MB · Salzburg-Liefering · Bauträger

Status: im Bau
Bauträger: MB Projekt GmbH

Fotos: Mackinger Photography
Instagram: @mackingerphotography
Website: www.mackingerphotography.com
Bilder: Kranumstellung vom 31.08.2021