Skip to main content

Hotel Salz: Errichtung neues Dach

News vom 11.09.2021

Hotel Salz: Errichtung neues Dach

Das Hotel-Development “Hotel Salz” in der Stadt Salzburg im Stadtteil Lehen konnten heuer im Mai plangemäß begonnen werden. Nachdem die notwendigen Bewilligungen bereits im Jänner 2021 erteilt wurden und die Ausschreibungen und Vorbereitungen planmäßig durch das Projektteam vorangetrieben werden konnten, befinden wir uns im Zeitplan. Die aktuelle Schlechtwetterlage trifft uns natürlich und verursacht leider kleinere Verzögerungen, die wir aber in den kommenden Wochen wieder hereinholen werden.

Sämtliche Arbeiten rund um den Abbruch und die Verstärkung bzw. Ertüchtigung der Geschossdecken sind abgeschlossen, das Dach soll im September geschlossen werden und mit dem Innenausbau begonnen werden.

Projekt “Hotel Salz”

Das Projekt beinhaltet eine Umnutzung und Änderung bestehender Flächen, inklusive der Aktivierung von Flächenpotenzialen sowie einem Dachgeschossausbau. Nach der Fertigstellung soll ein Boutique-Hotel mit insgesamt 30 Hotelzimmern und Lobby im Erdgeschoss entstehen und durch den Eigentümer selbst betrieben werden. Die Lobby wird zusätzlich als Kaffeehaus und “Deli” genutzt und soll einerseits für die Locals der Umgebung und andererseits für die Hotelgäste zur Verfügung stehen.

Hotel Salz
Instagram
Facebook
Weitere News zum Projekt
Hotel Salz: Errichtung neues Dach
Hotel Salz: Errichtung neues Dach

Mehr zum Projekt

Text: Vorderegger Developments
Veröffentlicht am: Samstag, 11.09.2021
Projekt:
Hotel Salz
Projektwebsite: Hotel Salz
Kategorie: Hotel · Salzburg-Lehen

Status: im Bau
Bauträger: Vorderegger Developments GmbH

Fotos: Vorderegger Developments
Erstes Bild: Fotos Dach im August 2021
Zweites Bild: Fotos Dach im August 2021