Skip to main content
Suche

MB: Rohbau Erdgeschoss im November 2021

By 03.12.2021Januar 4th, 2022Bauträger, MB, Salzburg-Liefering

News vom 03.12.2021

MB: Rohbau Erdgeschoss im November 2021

Bei teils unwirtlichen äußeren Verhältnissen wurde im November auf der Baustelle in der Münchner Bundesstraße der Tiefbau im Rohbau abgeschlossen. Die im EG betonierte Decke konnte plangemäß errichtet werden und stellt eine der flächenmäßig größten Betonierabschnitte des Bauvorhabens dar.

Nach Fertigstellung der Erdgeschossdecke wurde mit der Schalung sämtlicher Wände begonnen und abschnittsweise betoniert, sodass Anfang/Mitte Dezember mit der Geschossdecke des ersten Obergeschosses begonnen werden kann. Zeitgleich konnte die Baugrube geschlossen werden und der Träger-Bohlen-Verbau (Berliner Verbau) aus der Baugrube mit Spezialgeräten entfernt werden.

Bauzeitplan bis Ende 2021

Unser Bauzeitplan sieht bis Ende Dezember 2021 die Fertigstellung des Erdgeschosses und erste Wände des ersten Obergeschosses vor. Aus derzeitiger Sicht können wir Mitte des Jahres 2022 den kompletten Rohbau abschließen und mit den Ausbaugewerken starten. Eine geplante Übergabe Mitte 2023 ist nach derzeitigem Baufortschritt als realistisch einzustufen.

Ausbau der Münchner Bundesstraße

Zeitglich mit unserem Bauvorhaben „MB“ läuft seit November der Ausbau der Münchner Bundesstraße. Die Straßenbaustelle findet derzeit hauptsächlich im Bereich der Autobahnanschlussstelle Salzburg-Mitte statt und bewegt sich in den kommenden Monaten in Richtung „Lieferinger Spitz“ (Standort unseres Bauvorhabens).

MB: Rohbau Erdgeschoss im November 2021
MB: Rohbau Erdgeschoss im November 2021

Mehr zum Projekt

Text: F. Vorderegger
Veröffentlicht am: Freitag, 03.12.2021
Projekt:
MB
Projektwebsite: MB
Kategorie: MB · Bauträger · Liefering

Status: im Bau befindlich
Bauträger: VO & RMI Immobilien GmbH

Fotos: Vorderegger Developments
Fotos: Mackinger Photography

Close Menu

VO Immobilien