Skip to main content

Schweiger bekommt Zugang zur Lokalbahn

News vom 20.11.2021

Schweiger bekommt Zugang zur Lokalbahn

In Zusammenarbeit mit der Salzburg AG konnten wir eine zweite Zugangsmöglichkeit zur Lokalbahnhaltestelle „Maria Plain – Plainbrücke“ in Salzburg-Itzling schaffen. Der Zugang, der auch barrierefrei ausgeführt wurde, erfolgt dabei direkt über den Parkplatz der Liegenschaft in der Itzlinger Hauptstraße 93.

Somit ist das Gebäude nun optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, denn neben der O-Bushaltestelle für die Linie 6 verfügt die Liegenschaft nun auch über eine direkte Anbindung an das S-Bahn- und Lokalbahnnetz. Die Salzburger Lokalbahn befördert jährlich ca. 4,8 Mio. Fahrgäste und ist eine wichtige Verkehrsverbindung zwischen der Stadt Salzburg, dem Flachgau und dem oberösterreichischen Innviertel.

Wir nehmen das Thema Mobilität als Bauträger sehr ernst und schaffen mit dem Anschluss an die Haltestelle einen neuen Anreiz zur Nutzung des öffentlichen Verkehrs. Für die Fahrgäste wird der Zugang zukünftig erleichtert und während den Nachtzeiten auch entsprechend gut ausgeleuchtet.

Neuvermietung Kaffeehaus

Neben den nunmehr fertiggestellten Außenanlagen und dem nahenden Abschluss der Generalsanierung konnte für das Kaffeehaus im Erdgeschoss (ehem. Schweiger Deli) ein neuer Mieter gewonnen werden. Ein geplanter Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt. Nähere Informationen erhalten Sie in Kürze auf unserer Website.

Mehr zum Projekt

Text: Vorderegger Developments
Veröffentlicht am: Samstag, 20.11.2021
Projekt:
Schweiger
Projektwebsite: das Schweiger in Itzling
Kategorie: Immobilien · Salzburg-Itzling

Status: fertiggestellt
Bauträger: Vorderegger Developments GmbH

Fotos: F. Vorderegger
Bilder: Anschluss an Lokalbahnhaltestelle Plainbrücke

Schweiger bekommt Zugang zur Lokalbahn
Schweiger bekommt Zugang zur Lokalbahn