Skip to main content
Suche

MB: Summer Closing auf der Baustelle

MB: Summer Closing auf der Baustelle

Die Baustellen in der Münchner Bundesstraße 110 und die Landesstraßenbaustelle nehmen zunehmend Form an. Nach der Rohbaufertigstellung im Mai/Juni und einer kurzen Sommerpause geht es bis zum Jahresende nochmal richtig rund auf unserer Baustelle, Außen sowie Innen. Derzeit wird fleißig an der Fassade, Dachabdichtung und auch am Trockenbau im Inneren des Bauvorhabens gearbeitet.

Derzeit arbeiten die Gewerke Fassadenbau und Fenster, Schlosser, Dachdecker und Spengler, Trockenbau, sowie Elektro- und HKLS Gewerke auf der Baustelle.

Zeitplan gut eingehalten

Ein durchaus kritischer Termin im August 2022 war die Fertigstellung unserer südseitigen Fassade, da auch die Landesstraßenbaustelle in diesem Bereich fertigstellen musste und der Verkehr mit Ende August umgelegt wurde, damit der Bau der stadteinwärts orientierten Fahrbahnstreifen begonnen werden konnte.

Zeitgleich wurde das komplette Gebäude mit seinen vielen Sprüngen und Terrassen und verschiedenen Materialien im Juli und August abgedichtet und mit dem Bau der Dachbegrünung bereits begonnen. Einige Teile des Flachdaches verfügen bereits über die Humusschichten, welche die Basis für die extensive und intensive Begrünung bilden.

Projektwebsite
Weitere News
Instagram

Mehr zum Artikel

Text: F. Vorderegger
Veröffentlicht am: Sonntag, 11.09.2022
Projekt:
MB

Status: Text
Bauträger: Name

Fotos: VO & RMI Immobilien GmbH
Bilder: Landesstraße, Innenansicht, Ansicht Südfassade, Terrassenabdichtungen

Close Menu

VO Immobilien