Skip to main content
Suche

MB: Baustellenbesichtigung mit unserem Polier

By 03.02.2022September 18th, 2022Bauträger, MB, Salzburg-Liefering, Unternehmen

MB: Baustellenbesichtigung mit unserem Polier

Mitten in der Rohbauphase des Projektes haben wir die Chance genutzt und sind mit unserem Polier von der Fa. Kreuzberger Bau durch den wachsenden Rohbau marschiert. Wichtige Eckpunkte der Besichtigung waren natürlich die bereits errichteten Tiefgeschosse unter der Erde und die beiden Obergeschosse über der Erde. Kurz vor dem Betonieren der Decke über dem ersten Obergeschoss, konnten wir uns auch die vorbereiteten Schalungen und den Aufbau einer Stahlbetonwand im Detail anschauen. Wir bedanken uns für die kompetente Führung durch unseren Polier Marco Goster.

Spannend zu sehen war auch die Positionierung des Baukranes im Rohbau des Stapelparkersystems. Für den Kran wurde bei der Herstellung der Bodenplatte ein eigenes Fundament betoniert, welches dem Baukran in der Folge die entsprechende Stabilität geben konnte. Der Baukran wird nach der Fertigstellung des Rohbaus dann auch wieder abgebaut und das Deckenloch in der Tiefgarage geschlossen.

Projektwebsite
Weitere News
Instagram

Mehr zum Artikel

Text: F. Vorderegger
Veröffentlicht am: Freitag, 03.02.2022
Projekt:
MB

Status: im Bau befindlich
Bauträger: VO & RMI Immobilien GmbH

Fotos: VO & RMI Immobilien GmbH
Fotos: Mackinger Photography

Close Menu

VO Immobilien